huamet. Holzschmuck aus Südtirol

Die von Bächen durchzogenen Wiesen, die Nadelwälder und die Berge – das bedeutet für uns huamet. – Heimat. Und genau das haben wir alles direkt vor unserer Haustür. Wir, Florian, 23, Armin, 24 und Tobias, 25, leben im Ultental, einem ursprünglichen Tal in Südtirol, in dem Tradition und Handwerk noch gelebt werden. Die Natur hier hat uns inspiriert und so entstand Ende 2015 die Idee zu den Schmuckstücken aus Holz – huamet. Von Anfang an war klar: wir wollen ein nachhaltiges Produkt kreieren, das der Bezeichnung „Made in Südtirol“ gerecht wird.

Alle Stücke werden von Hand in unserer kleinen Schreinerei im Ultental hergestellt. Wir verwenden ausschließlich europäische Hölzer: Pflaume, Lärche, Zirbe und vorwiegend Nuss und Olive. Jedes einzelne Stück wird von Hand hergestellt, natürlich und schonend mit Sonnenblumenöl behandelt und zusammengesetzt.

Insgesamt haben wir mittlerweile mehr als 70 Schmuckstücke in den Kollektionen Basic, Nature und Advance. Darunter schlichte, elegante und ausgefallene Ohrringe, Ohrstecker, einzigartige Ketten und Ringe immer aus Holz in Kombination mit Glas, Silberketten oder hochwertigen Lederbändern.

EINZIGARTIG. REGIONAL. NACHHALTIG. RECYCELBAR.

Jeder der sich für ein Schmuckstück der Marke huamet. entscheidet, besitzt ein handgefertigtes Unikat und weist somit einen regionalen aber individuellen Charakter auf welcher dafür sorgt, dass jedes Schmuckstück einzigartig und besonders ist. Ein wichtiger Aspekt für uns ist, dass wir unsere Produkte nur auf natürliche Basis - ohne irgendwelche Chemikalien und schädliche Lacke - behandeln und so ein recycelbares und nachhaltiges Schmuckstück fertigen.


Rustika-Schmuck Trendjuwelier & Trauringstudio

designed by abavo